Referenzen

Aus RS-CSS

Version vom 14. Januar 2018, 15:56 Uhr von Bartomax (Diskussion | Beiträge) (korr. dik.rs-css.de)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

www.bartomax.de bzw. www.rs-css.de

Die vorliegende Webseite, welche bis 2017 auf einem Postnuke-CMS-System basierte und seit 2018 auf der MediaWiki-Technologie.

dik.rs-css.de MS Access Datenbank "DIK"

April - Juni 2007, 1.000 Mann-Stunden: Erstellung einer Anwendung zur Kundenpflege mit MS Access auf Grundlage einer Legacy-Anwendung. Der Funktionsumfang umfasst die Aufnahme von Kunden und deren Familienangehörigen, sowie die geforderten Finanzdienstleistungsprodukte und die gesamte Kontakt- und Korrespondenzhistorie bzgl. eines Kunden. Unterstützung von Seriendruckmöglichkeiten, Vorlage gängiger Reports und komfortable Suchmaschine. Stetige Weiterentwicklung bis heute, mehr Informationen hier (klick)

www.klosterfaktoreien.net

Administration, Gestaltung und Beratung bei der Webseite des Kontors vom Kloster Rühn im Bundesland Mecklenburg-Vorpommer. Seit Mitte 2010 bis heute.

www.wasserwacht-dresden.de/

Diese Seite habe ich nicht erstellt, aber ich betreute sie von April 2005 bis September 2008 zusammen mit Wasserwacht-Kameraden. In dieser Zeit wurden einige neue Funktionen wie ein Fotoalbum und ein Newslettersystem installiert. Im Jahr 2009 wurde sie in das DRK-Standard-Layout überführt.

www.puppenwelt-rintz.de

Ein Webseite zu Werbezwecken: in diesem Fall wird die Puppenwelt Rintz vorgestellt, ein kleiner aber feiner Laden in Dresden-Laubegast. Ich erstellte die Seite 2003 erstmals und betreute sie bis 2007 zeitweise.

www.peter-rintz.de

Diese WWW-Präsenz war die Erste welche ich erstellte und im Weiteren bis September 2006 aktualisierte. Sie dient der Präsentation der Firma RINTZ Bodenstabilisierung (heute TAS Burgstädt GmbH).

abitur.bartomax.de

Diese Seite entwarf ich für alle Abgänger des Jahres 2004 des Romain-Rolland-Gymnasiums ("RoRo"). Sie basierte auf der XOOPS Portalsoftware, sodass ich meine ersten Erfahrungen mit CMS-Software sammelte. Mit der Aufrüstung auf PHP5 war sie nicht mehr funktionstüchtig und da sie leider immer seltener genutzt wurde, gab ich die Weiterentwicklung auf.

ogame.bartomax.de

Die Seite lag bis 2008 mit auf dem Webspace der Hauptseite, war aber nur über diese Seite mit der Index-Seite verlinkt. Ich hatte sie für meine Allianz in dem Weltraum-Onlinespiel Ogame geschrieben. Sie war sozusagen eine Communityseite auf der einige nützliche Werkzeuge für meine Allianzmitglieder standen und eine Übsicht über unsere Allianz. Die Seite war meine erste komplett in PHP programmierte und hinter ihr stand eine Datenbank. Durch die Erstellung dieser Unterseite konnte ich viele Erfahrungen in der PHP- und MySQL- Programmierung sammeln.